Wir investieren in die Zukunft

Wir sammeln ständig neue Erfahrungen, werden dabei aber nicht jünger. Daher sind wir uns der Bedeutung zukünftiger Generationen von Softwareentwicklern bewußt. Wir unterstützen unseren fachlichen Nachwuchs ganz konkret, unter anderem durch folgende Aktionen:

_alt

Vorlesungsreihen an der Dualen Hochschule

Seit 15 Jahren sind wir als Dozenten für Advanced Software-Engineering an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe für die Ausbildung der höheren Semester der dualen Studenten zuständig. Wir geben dabei unsere Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag direkt weiter, was eine hohe Praxisrelevanz der Lehrinhalte sicherstellt und entsprechend positiv aufgenommen wird.
In der offiziellen DHBW-Broschüre "Wissen verbindet" sind wir auf der PDF-Seite 13 mit einem Portrait zu unserer Dozententätigkeit vertreten.


_alt

Studentische Mitarbeit

Unser Unternehmen wurde neben dem Studium am Karlsruher Institut für Technologie gegründet. Damit kennen wir aus eigener Erfahrung die Vorteile einer fachlich fundierten Tätigkeit neben der eher theoretisch orientierten Ausbildung an der Hochschule.
Wir können für Studenten der Informatik in höheren Semestern Mitarbeitsmodelle anbieten, die sich dem Studium anpassen und auf Erfahrungsgewinn zugeschnitten sind. Kontaktieren Sie uns!


Duales Studium

Wir sind Ausbildungspartner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe. Wir kennen, nicht zuletzt durch unsere Dozententätigkeit, die Vorteile eines Dualen Studiums genau.
Wir sind besonders an angehenden Studenten der Angewandten Informatik interessiert.